Unsere Lieferanten sind unsere Partner, daher wählen wir diese mit Sorgfalt:

Logo_smartblock-PremiumPartner-2013_farb
sokratherm-logo2.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Gebers Energietechnik GmbH

Großmoorkehre 3

D-21079 Hamburg

Tel. +49.40.67593188-0

Fax +49.40.67593188-90

E-Mail: kontakt@gebers-energietechnik.de

© 2019 Gebers Energietechnik GmbH

Geschichte

Seit über 15 Jahren arbeiten wir mit Technologien zur effizienten Erzeugung von Strom und Wärme.

Geschichte

Im Jahr 2003 gründete Wolfgang Gebers das Unternehmen Energie- und Gebäudetechnik am Standort Neuenkirchen. Neben Hochbau, Elektrotechnik, und Heizungsbau hat er mit seinem Team schon damals das erste Blockheizkraftwerk von KW Energie Freystadt erfolgreich vertrieben.

 

Nach der Eröffnung der Hamburger Niederlassung im Jahr 2007 ergaben sich erste Pilotprojekte zusammen mit der Lichtblick SE in Hamburg in Sachen Blockheiztechnologie und dezentrale Energieerzeugung.

 

​Um die Kunden in diesem Bereich noch gezielter ansprechen und beraten zu können, gründete Wolfgang Gebers im Jahr 2010 die Gebers Energietechnik GmbH und schloss einen Kooperationsvertrag mit der Lichtblick SE Hamburg. Noch im gleichen Jahr folgte der Aufbau eines Schulungszentrums für Blockheizkraftwerke in Hamburg.

 

Weitere Meilensteine waren der Einbau der ersten Lichtblick-Zuhausekraftwerke in Hamburg im Jahre 2011, der Aufbau eines deutschlandweiten Werkskundendienstes für Lichtblick-Zuhausekraftwerke in 2013, sowie die Gründung von Servicestützpunkten in Hamburg,Osnabrück, Berlin, Lüneburger Heide, Hannover, Essen, Lautertal und Stuttgart. Mittlerweile betreut Gebers Energietechnik rund 550 Blockheizkraftwerk- Anlagen verschiedener Hersteller im gesamten Bundesgebiet.

 

Seit unserer Gründung positionieren wir uns als unabhängiger überregional agierender Anlagenbauer, der im Geist der Energiewende zukunftsstarke Konzepte und Produkte zur Dezentralisierung der Energieerzeugung bietet.